21.05.2008 - Napp kondoliert zum Tode von Joachim Erwin

Bürgermeister Herbert Napp hat jetzt der Familie des verstorbenen Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin kondoliert.

„Auch wenn sein schlechter gesundheitlicher Zustand nicht unbekannt war“, so schreibt Napp, „ist die Nachricht von erschütternder Plötzlichkeit.“ Auch im Namen von Rat und Verwaltung spricht Napp der Familie seine aufrichtige Anteilnahme aus. In seinem Schreiben erinnert der Neusser Bürgermeister an die Stärke und Willenskraft seines Düsseldorfer Amtskollegen, der mit der Entschuldung der Landeshauptstadt und dem Bau der LTU arena Großes geleistet habe. Die herausragenden Leistungen Erwins haben auch in der Stadt Neuss Spuren hinterlassen. Napp: „Neuss wird ihn als geschätzten und aufrichtigen Kommunalpolitiker in ehrender Erinnerung halten.“