23.05.2008 - Die Alte Post in der Kulturnacht

Auch die Tore der Alten Post sind zur Kulturnacht wieder geöffnet. Neben der Ausstellung der Semesterarbeiten der Kursteilnehmer sind die Ergebnisse der Kurse, die in Zusammenarbeit mit der Offenen Ganztagsschule (OGS) entstanden sind, zu sehen.

Außerdem gibt es unter der Leitung von Claudia Ehrentraut und Maria Gilges eine Mitmachaktion zum Thema „Filzen“ im Malraum der Alten Post. Das ständig wechselnde Bühnenprogramm bietet einen Einblick unter anderem in die Ergebnisse der Theaterarbeit aus den OGS. Auch wird das Stück „Ali Baba und keine 40 Räuber“ (18 Uhr) sowie „Jesus Christ Superstar“ (23 Uhr) aufgeführt. Verena Freyschmidt führt durch die Ausstellung „AnhalterInnen – junge Kunst aus der Kunstakademie Düsseldorf“, die im Foyer zu sehen ist. Das „Klatsch-Café“ im Vortragsraum lädt wieder ein zum Ausruhen, Stärken und Verweilen. Weitere Informationen telefonisch unter 02131-904122 oder ab Mittwoch, 28. Mai 2008, im Internet unter www.altepost.de.