29.05.2008 - 50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee

Aus dem Buch „Ich liebe mein Alter! Endlich Zeit, dass Leben zu genießen“ liest Dorothee Döring am Donnerstag, 5. Juni 2008, 15 Uhr, im Rahmen der Reihe 50Plus in der Stadtbibliothek.

Selbstbewusst mit Lebensfreude älter zu werden ist in unserer jugenddominierten Zeit nicht leicht. Aber jeder hat es in der Hand, was er mit dem Rest seines Lebens anfängt. Das Älterwerden eröffnet nämlich auch Freiräume, endlich das zu tun, wozu man früher keine Zeit hatte. Dorothee Döring hat schon einige Bücher zu dem Thema veröffentlicht ("Über Fünfzig - na und!", "Glücklich allein") und beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Aspekten des dritten Lebensabschnitts. Sie selber ist Jahrgang 1949, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in Kaarst. Nach einer Laufbahn als Kunstlehrerin ist sie nun - außer als Buchautorin - als Kommunikationsberaterin und Konflikttrainerin selbstständig tätig. Der Eintritt zu der Lesung mit Dorothee Döring bei Tee und Kaffee ist frei.
*