27.06.2008 - Portraits auf Sand und Lehm

Kunstwerke der besonderen Art sind am 14. und 15. Juli 2008 das Thema eines kreativen Workshops in der Jugendeinrichtung Greyhound Pier 1 auf der Batteriestraße.

Unter der Anleitung des israelischen Medienkünstlers Ira Marom können Jugendliche von elf bis 16 Jahren lernen, wie es mittels eines modifizierten Laserdrucks möglich ist, Bildmotive und Portraits direkt auf Lehm zu drucken. Im Rahmen eines weiteren Workshops am 21. und 22. Juli 2008 wird die Technik auch auf den Werkstoff Sand übertragen. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Tag sechs Euro, für die Dauer von vier Tagen 20 Euro. Portraitvorlagen können bis zum 12. Juli entweder im Greyhound angefertigt oder als Foto per Email an die Adresse info@greyhound-pier1.de unter dem Stichwort sand-media eingesendet werden. Weitere Informationen sind unter der Internetadresse www.sand-media.com oder im Greyhound-Pier 1 bei Renate Wenning unter der Telefonnummer 02131-170920 erhältlich.