23.07.2008 - Kranzniederlegung in Chépy

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Technischen Leiter der Städtischen Friedhöfe in Neuss, Stephan Schmitt, hat jetzt der Vorsitzende des Komitees für Partnerschaften und internationale Beziehungen, Karl-Rüdiger Himmes, an der Kranzniederlegung zum Gedenken an die gefallenen Deutschen Soldaten im Ersten Weltkrieg im französischen Chépy teilgenommen.

Zum ersten Mal nach fünfzehn Jahren war bei dieser Zeremonie auch ein offizieller Vertreter der Neusser Partnerstadt Châlons-en-Champagne anwesend, der Conseiller Municipal Serge Helleringer.
Nach der Kranzniederlegung im Argonner Wald traf Stadtverordneter Himmes in Châlons mit Bürgermeister Bruno Bourg-Broc und dem neuen Partnerschaftsdezernenten Mikael Brun zusammen. In freundschaftlicher Atmosphäre wurde der Wille zur weiteren erfolgreichen partnerschaftlichen Arbeit, die auf soliden Füssen steht, bekundet.
*