07.07.2008 - "Frau Silberklang, Mozart & der Vogelsang“

Das Kindertheater Kreuz und Quer aus Duisburg präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" das Stück „Frau Silberklang, Mozart & der Vogelsang“.

Zu diesem Stück über die wunderbare Welt von Musik und Theater lädt das Jugendamt Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern am Samstag, 12. Juli 2008, um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen gibt das Kinderbüro unter der Telefonnummer 02131/905190. Der Eintritt ist frei.
Das Theaterstück handelt von Anna Silberklang und Alfons Vogelsang, die auf der Straße leben und immer auf der Suche nach einer guten Schlafstelle sind. Eines schönen Tages entdecken sie eine offene Tür zu einem Dachboden. Dort finden sie viele komische Dinge. So erfahren sie von Wolfgang Amadeus Mozart und seiner „Zauberflöte“ und vergessen völlig Hunger und Kälte.