07.08.2008 - Sommerferienclub in der Stadtbibliothek - 15. August ist letzter Abgabetermin für Logbücher

Mit dem Ende der Sommerferien geht auch der Sommerleseclub der Stadtbibliothek zu Ende. Daher werden alle Teilnehmer des Sommerleseclubs gebeten, bis spätestens Samstag, 9. August 2008, die von ihnen gelesenen Bücher in ihr Logbuch eintragen zu lassen, und die gelesenen Bücher im Logbuch zu bewerten.

Die Logbücher sollten bis zum 15. August 2008 in der Stadtbibliothek abgegeben werden, damit die Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am Sommerleseclub rechtzeitig bis zum 22. August 2008 ausgestellt werden können.
Ziel des Sommerleseclubs ist es für jeden Teilnehmer, innerhalb der Sommerferien mindestens drei Kinder- oder Jugendbücher aus dem Bestand der Stadtbibliothek zu lesen. Die gelesenen Titel werden in einem Logbuch notiert, und bilden die Grundlage zur Ausstellung des Zertifikats, das die erfolgreiche Teilnahme am Sommerleseclub bestätigt. In den Sommerferien wird dienstags bis samstags von 10 Uhr bis 14.15 Uhr mit den Kindern an einem separaten Informationstisch in der Kinderbibliothek über die gelesenen Bücher gesprochen. Nach dem Gespräch bekommen die Kinder durch einen Eintrag in ihr Logbuch bestätigt, dass sie das Buch gelesen haben. Am 22. August findet eine große Abschlussparty für alle Teilnehmer im Geschwister-Scholl-Haus statt. Dort werden auch die Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme am Sommerleseclub an die Schüler ausgeteilt. Die erfolgreiche Teilnahme am Sommerleseclub kann auf dem Schulzeugnis als außerschulische Leistung vermerkt werden. Als Ansprechpartnerin steht Nicole Fuchs, Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek, unter der Rufnummer  02131 - 904208 oder per Email unter nicole.fuchs@stadt.neuss.de zur Verfügung.