18.08.2008 - Abschlussparty des Sommerleseclubs der Stadtbibliothek

Eine große Abschlussparty mit Verlosung und Sonderpreisen und Übergabe der Zertifikate erwartet alle Teilnehmer des Sommerleseclubs der Stadtbibliothek.

Der zweite Sommerleseclub geht mit dem Ende der Sommerferien zu Ende. Während der vergangenen sechs Wochen konnten die fünften Klassen aller Neusser Schulen Mitglied im Sommer-Lese-Club werden. Bedingung für die erfolgreiche Teilnahme am Sommer-Lese-Club war, dass mindestens drei Bücher aus dem dem Bestand der Kinder- und Jugendbibliothek gelesen wurden. Geprüft wurde dies durch zwei Studenten, die während der Ferien täglich vier Stunden in der Bücherei verbrachten, um sich den Inhalt der gerade gelesenen Bücher erzählen zu lassen. Dabei waren einige Kinder so begeistert über den Inhalt der Bücher, dass sie in ihrem Erzählfluß kaum zu stoppen waren. Umgekehrt durften die Kinder die Bücher benoten. Kinder, die ihr Logbuch noch nicht in der Stadtbibliothek abgegeben haben, haben bis Donnerstag, 21. August 2008, noch die Möglichkeit dazu.
Die Abschlußparty findet am Freitag, 22. August 2008, von 16 bis etwa 19 Uhr im Geschwister-Scholl-Haus, Leostraße 71, statt (Buslinien 841, 843, 844, 851, 852, Haltestelle Annostraße). Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, an dieser Party teilzunehmen. Hier wird den Kindern auch noch mal die Möglichkeit gegeben, einen fehlenden Eintrag im Logbuch nachtragen zu lassen, damit die Kinder das Zertifikat am Ende der Veranstaltung noch bekommen können.

Der Sommer-Lese-Club wird unterstützt vom Kultursekretariat NRW in Gütersloh und der Jungen Bibliothek der Süddeutschen Zeitung. Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers übernommen. Weitere Informationen zum Sommerleseclub der Stadtbibliothek und zur Abschlußparty gibt die Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek Nicole Fuchs telefonisch unter der Rufnummer 02131-904208.
*