21.08.2008 - Ende der Ausstellung „Expedition ins Mittelalter“

Neuss (PN/Ku). Überall ist Mittelalter – und alles kann ausprobiert werden! Diese Möglichkeit besteht nur noch bis zum Samstag, 30. August 2008. 26 Stationen laden nach dem Besuch des Zeittunnels zum Mitmachen ein.

Auf dem Weg durch die Jahrhunderte erleben die Zeitreisenden, wie sich die Stadt und ihre Bewohner seit dem Mittelalter verändert haben. Wie wohnten und kleideten sich Kaufleute und Handwerker damals? Was aßen und tranken sie? Wie war es eigentlich im 15. und 16. Jahrhundert mit der Hygiene bestellt?  Diese Fragen kann man mithilfe des Forscher-Tagebuchs in der Kulissenstadt des mittelalterlichen Nuyss leicht selber beantworten. Die Expedition ins Mittelalter“ lädt Familien mit Kindern ein, ist aber ebenso für Erwachsene spannend. Auf sehr anschauliche Weise können Jung und Alt viel Neues über das angeblich „dunkle“ Mittelalter erfahren.
*