12.09.2008 - Eine Million Ausleihen – Neuer Rekord in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Mit einer Million Ausleihen hat die Stadtbiblio¬thek Neuss gestern einen neuen Rekord erreicht. Gespannt hatten der Leiter der Stadtbibliothek, Dr. Alwin Müller-Jerina, und seine Mitarbeiter auf diesen Moment gewartet und am 11. September 2008 um 15.40 Uhr war es endlich soweit: Gabriele Hartstein aus Neuss war mit ihrem kleinen Sohn beim Bilderbuchkino "Lesebär" in der Bücherei und wollte eigentlich nur noch schnell ein paar Kinderbücher ausleihen, doch als sie an der Ausleihtheke stand, wurde sie mit einem "Herzlichen Glückwunsch" für die millionste Ausleihe überrascht.

Dann überreichte ihr der Bibliotheksleiter einen großen Blumenstrauß und einen Gutschein für einen All-Inclusive-Ausweis. Damit kann man ein ganzes Jahr  DVDs, CDs und andere sonst ge¬bührenpflichtige Medien umsonst ausleihen. "Ich leihe viel aus, Kinderbücher, Sachen für die Arbeit und so, aber damit kann ich jetzt noch mehr ausleihen" freute sich Gabriele Hartstein sichtlich. Und ihr Sohn blieb auch nicht ohne Geschenk: für ihn gab es ein großes Pop-up-Kinderbuch.
*