22.10.2008 - Filmclub im Geschwister-Scholl-Haus

Neuss (PN/Fi). Im Geschwister-Scholl-Haus wird ein Kino-Filmclub gegründet.

Filmfans zwischen elf und 15 Jahren können sich in einem Kinoraum, der mit gemütlichen Sofas, einer großen Leinwand und einem  Beamer ausgestattet ist, treffen und einen Club gründen. Der Filmclub wird sich alle 14 Tage treffen, um einen gemeinsam ausgesuchten Film anzuschauen und hinterher zu beurteilen. Fällt diese Beurteilung besonders gut aus, wird dieser Film gekauft, um so nach und nach eine vielfältige Filmothek aufzubauen. Das erste Treffen findet am Dienstag, 28. Oktober 2008, um 17.00 Uhr statt. Dort wird eine Liste mit Filmvorschlägen und dazugehörigen Internetlinks, die den Film näher beschreiben, durchgegangen und um neue Vorschläge erweitert. Um die Mitgliederliste und die Clubausweise zu erstellen bekommen alle zukünftigen Mitglieder eine Anmeldung. Anschließend wird sich gemeinsam einen Film angeschaut, der zum Schluss anhand einer Wertescala bewertet wird. Wer  zum ersten Treffen kommen möchte oder weitere Informationen braucht, kann sich unter der Telefonnummer 02131/2956730 im Geschwister-Scholl-Haus an Tobias Daube oder Anja Faulhaber wenden. Das Geschwister-Scholl-Haus liegt an der Leostraße 71 auf der Neusser Furth.