28.10.2008 - Yoga für Existenzgründerinnen – alles in Balance am Gründerinnen-Stammtisch

Neuss (PN/Fi). Mit einem Vortrag zum Thema „Yoga für Gründerinnen – alles in Balance“ zeigt die Referentin Wiebke Schäkel von yogimotion Wege gegen Stress bei der Gründung von Unternehmen.

Das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss lädt am Donnerstag, 6. November 2008, ab 19 Uhr in die Gaststätte „Im Dom“, Michaelstraße 75-77, zum nächsten Gründerinnen-Stammtisch ein.
Wer ein Unternehmen gründen will, muss sich vielen Herausforderungen stellen. Die Belastungen können mitunter ein großer Stressfaktor sein. Das sogenannte „Hartha Yoga“ ist eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und Energiereserven freizusetzen. Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich kann ebenso langfristig vorgebeugt werden wie Abnutzungserscheinungen der Wirbelsäule und deren Folgen sowie chronischen Rückenschmerzen. Die Teilnehmerinnen des Gründerinnen-Stammtischs erwartet eine Einführung in das „Hartha Yoga“ mit sanften, aber effektiven Yogahaltungen und bewusster Atemtechnik, die zur Steigerung der Beweglichkeit führen, ein ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele sind, mehr Ruhe und Gelassenheit schenken und gleichzeitig im Alltag leicht umzusetzen sind.

Das Angebot des Gründerinnen-Stammtisches richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Der Stammtisch soll dem Austausch von Informationen und Tipps in einem lockeren, gemütlichen Rahmen dienen. Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer 02131-903112 bei der Wirtschaftsförderung ist Charlotte Heitzmann.