„Herrencrême“
„Herrencrême“

30.10.2008 - Auweia - D’r Zoch kütt! | Herrencrême rettet den Karneval

„Auweia- D´r Zoch kütt!“ heißt es am Dienstag, 11.11.09 um 20 Uhr im Kulturforum Alte Post in der Neustraße.

In der vergangenen Session feierte die a-capella-Gruppe „Herrencrême“ einen Überraschungserfolg mit ihrer ersten eigenen Karnevalsshow. Alle Termine waren binnen kürzester Zeit ausverkauft und begeisterten Zuschauer und Presse gleichermaßen. Daher haben sie sich zu einer Neuauflage entschlossen und eröffnen die Karnevalszeit in der Alten Post. Wirt Pitter kann sein Glück kaum fassen: Diese Session zieht der Rosenmontagszug direkt an seiner Kneipe vorbei. Endlich geht es auch in seiner Eckkneipe rund. Und damit der erwartete Andrang der vielen Jecken auch gebührend bewältigt werden kann, rekrutiert Pitter seine schon mit der Kneipe verwachsenen Stammgäste Jupp, den schönen Ferdi und Dr. Knetholz, um die ultimative Karnevalsparty zu organisieren. Gemeinsam feilen sie an Büttenreden, üben die Verführung jecker Möhnen, meistern gekonnt die Choreografie einer Polonäse und singen dabei stets ein flottes Liedchen. So outet sich der Welthit „Cheri Cheri Lady“ als rheinländischer Sessionskracher, die Comedian Harmonists werden als Urheber sämtlicher Karnevalshits enttarnt und auch vor eigenen Stimmungshits wird nicht Halt gemacht. So vorbereitet, können die Jecken kommen. Doch plötzlich gibt es eine unerwartete Wendung …

Die stimmgewaltige Spaßguerilla präsentiert eine Show, die den volkstümlichen Wahnsinn der fünften Jahreszeit zum mitreißenden Parforceritt macht. Schmissige Songs, Slapstick und eine knackige Portion Wortwitz sind die Zutaten für eine turbulente Show. Die „Alte Post“ zeigt den „wahren“ Karneval mit allem was dazu gehört – inklusive Biergartenbestuhlung und Bewirtung. Karten zu dieser Gala-Veranstaltung zum Preis von 18 Euro können im Kulturforum Alte Post unter 02131-904122 vorbestellt werden.