05.11.2008 - Veilchenduft, Teergeruch und Cassis-Aroma | „Wein-Sensorik-Seminar“ in der Stadtbibliothek Neuss

Neuss (PN/Sev). Ein exklusives „Wein- Sensorik-Seminar“ findet am Mittwoch, 12. November 2008 um 19.30 Uhr, in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Neuss statt.

Der Weinkenner Günter Birkenstock führt an diesem Abend durch die Welt der Weine. Es werden verschiedene Weine degustiert und andere Schnüffelobjekte präsentiert, um dem Geheimnis der Aromen auf die Spur zu kommen. So soll zum Beispiel geklärt werden, was Farbe, Geruch und Geschmack verraten, oder was ein Holzton ist. Dazu werden kleine Häppchen gereicht.
Günther Birkenstock recherchiert als Journalist und Kulturwissenschaftler seit 25 Jahren das Thema Wein und gibt seit 15 Jahren Seminare in Fachgeschäften. An der Veranstaltung können maximal 20 Personen teilnehmen. Interessenten sollten sich bis spätestens 28. Oktober 2008 persönlich gegen Zahlung des Kostenbeitrags von 20 Euro in der Neusser Stadtbibliothek, Heumarkt 10, anmelden.  Weitere Informationen unter der Rufnummer 02131- 904220.