18.03.2010 - Schülerinnen und Schüler aus Châlons im Rathaus

Neuss (PN/Deu). Eine Schülergruppe aus der Neusser Partnerstadt Châlons-en-Champagne begrüßte jetzt der Erste Stellvertretende Bürgermeister Thomas Nickel offiziell im Ratssaal der Stadt Neuss.

Die Schülerinnen und Schüler des Lycée Jean Talon sowie ihr Lehrer und ihre Lehrerin sind noch bis Dienstag, 23. März 2010, in Neuss. Zusammen mit ihren Austauschpartnern der Janusz-Korczak-Gesamtschule wurde ein Programm zusammengestellt um den Schülerinnen und Schülern die Region und den deutschen Schulunterricht näher zu bringen. So besuchen die französischen Jugendlichen das Schokoladenmuseum in Köln, machen einen Ausflug nach Düsseldorf, erhalten dort eine Führung durch die Räumlichkeiten des WDRs und arbeiten gemeinsam mit ihren Gastgebern an der schulischen Webseite.

Der Gegenbesuch der deutschen Schülerinnen und Schüler nach Châlons-en-Champagne ist für das kommende Jahr geplant.
*