13.04.2010 - Joachim Massanek in der Stadtbibliothek Neuss

Neuss (PN/Sev). Als Vorbereitung auf den „UNESCO-Welttag des Buches“ begrüßt die Stadtbibliothek Neuss am Mittwoch, 21. April 2010, Joachim Massanek, den Autor der „Wilden Kerle“-Bücher.

Er liest aus seinem neuen Fantasy-Roman „Wildernacht“ in einer geschlossenen Veranstaltung für Schüler der Realschule Neuss Südstadt. „Wildernacht“ erzählt die Geschichte eines sagenhaften Landes im Westen, das die Menschen seit über 1500 Jahren beschützt. Als der 15-jährige Charly die Tagebücher eines gewissen Michael Klondeik, der dieses Land bereist hat, findet, stellt er fest, dass es keine erfundenen Geschichten gibt. Er steckt plötzlich selbst mitten in der Geschichte und muss Seite an Seite mit den Wesen aus dem Land im Westen für die Rettung unserer Welt kämpfen.
*