17.05.2010 - Bus nach Neuss

Neuss (PN/Deu). Zum zweiten Mal startete jetzt ein Bus mit Bürgerinnen und Bürgern aus der französischen Partnerstadt Châlons-en-Champagne zu einem Besuch nach Neuss.

Zwei Tage lang genossen die 21 Teilnehmer dieser Fahrt ein interessantes Programm. Karl Rüdiger Himmes, Vorsitzender des Komitees für Partnerschaften und internationale Beziehungen, begrüßte gemeinsam mit Silvia Hausmann, Vorsitzende des Deutsch-Französischen Kulturkreises, die Gäste nach ihrer Ankunft in der Realschule Holzheim. Dort fand ein deutsch-französischer Begegnungsabend mit rund 90 Personen statt. Nach einem Stadtrundgang am Freitagmorgen wurde die Gruppe offiziell von Stellvertretender Bürgermeisterin Hannelore Staps im Rathaus empfangen. Der Abschluss dieser gelungenen Fahrt nach Neuss endete mit einem Besuch der Museumsinsel Hombroich.

Die Teilnehmer jedenfalls waren sich einig: Im nächsten Jahr möchten sie wiederkommen und Neuss noch besser kennenlernen.
*