17.06.2010 - Früherziehungskurse der Musikschule in Grundschulen

Neuss (PN/Fi). Die neuen Kurse der Musikschule für die musikalische Früherziehung starten im neuen Musikschuljahr im Oktober.

Wer jetzt sein Kind noch anmelden möchte, hat im Neusser Süden an den Grundschulen in Grimlinghausen, Hoisten, Uedesheim und Rosellen noch die Chance auf einen freien Platz. Restplätze gibt es auch noch an der Albert-Schweitzer-  der Martin-Luther- und der Karl-Kreiner-Schule. Die Musikschule der Stadt Neuss bietet die musikalische Früherziehung für Kinder ab vier Jahren an. Zwei Jahre vor der Einschulung beginnend, werden die Kinder altersgemäß an die Musik herangeführt. Über Singen, Tanzen und Spielen hinaus werden Grundkenntnisse in den Teilbereichen Rhythmus, Metrum, Schwerpunkt, Melodik und Singen nach der Solfège-Methode körperlich fühlbar gemacht, beziehungsweise spielerisch umgesetzt.

Schnelle Anmeldungen sind bei der Musikschule, Lützowstraße 42, Tel 02131/29851-21 jetzt noch möglich.
*