17.06.2010 - Treffpunkt Lesebär: Der kleine Pirat

Neuss (PN/Sev). Am kommenden Donnerstag, 24. Juni 2010, wird um 15.00 Uhr im Bilderbuchkino der Stadtbibliothek aus dem Buch „Der kleine Pirat“ von Kirsten Boie vorgelesen.

Der kleine Pirat hat es wirklich nicht leicht: Den ganzen Tag muss er im Mastkorb Ausschau halten nach Schiffen, die er ausrauben könnte. Aber wenn dann ein Schiff auftaucht, verschwinden Besatzung und Passagiere schreiend unter Deck. Dabei hätte der kleine Pirat sich so gern ein bisschen nett mit den Leuten unterhalten. Und eines Morgens, nachdem er seine Cornflakes gegessen hat, beschließt er, es mal auf eine ganz neue Art zu versuchen. Ein Pirat ist schließlich auch nur ein Mensch und möchte ein bisschen Spaß an seiner Arbeit haben.

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab vier Jahren, der  Eintritt ist frei.
*