09.08.2010 - „Käpt´n Knall und die Seekuh“

Neuss (PN/Hüg). Auch an diesem Samstag, 14. August 2010, lädt das Kinderbüro Kinder ab fünf Jahren und ihre Eltern ab 15 Uhr zu einer Aufführung der Kindertheaterreihe „Samstags im Park 2010“ ein.

Das Mathom Theater erzählt das spannende Abenteur von „Käpt´n Knall und der Seekuh“.
Wenn je ein Rauhbein die Weltenmeere durchkreuzt hat, dann war es Kapitän Jonathan Baltazar Knall. Der alte Haudegen fürchtet sich vor gar nichts. Sein treues Schiff, die „Seekuh“, brachte ihn und seine mutige Mannschaft immer wieder heil zurück in den Heimathafen, vollgeladen mit Gold, Silber und Edelsteinen. „Doch was ist aus dem alten Knall geworden?“ fragt sich Reporterin Rita Reibach. Sie folgt einer heißen Spur und findet tatsächlich den legendären Kapitän auf einer Insel, wo er mit Happy, dem Affen, Picknick, dem Papagei und der Schlange Jack ein friedliches Piratenleben führt. Unverhofft wird Rita in eine abenteuerliche Geschichte verwickelt: Sie befinden sich plötzlich an Bord der „Seekuh“, der Theatersaal wird zum stürmischen Ozean und die zuschauenden Kinder zur Seeräubermannschaft bis der finstere Capitano Don Rodrigues Carracho auftaucht!
Die Veranstaltung findet im Stadtgarten am alten Wasserturm statt. Bei schlechter Witterung wird sie ins Clemens-Sels-Museum umgelagert, wo jedoch die Zuschauerzahl begrenzt ist. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Infotelefon des Kinderbüros: 02131-905190.