24.09.2010 - Hip Hop für Menschen mit und ohne Behinderung

Neuss (PN/Fi). Einen Hip Hop Tanzworkshop bietet die Alte Post in Zusammenarbeit mit dem Kunstcafé Einblick und dem Förderverein der Eagles Plus aus Kaarst an.

Vom 8. bis 10. Oktober 2010 erhalten Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren die Möglichkeit mit dem Tänzer und Choreographen Hamdi Berdid  und seinem Team an Choreographien zu arbeiten. Sie vermitteln  Hip-Hop, Funkstyle- und Breakdancekenntnisse. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand völlig ohne Vorerfahrung ist oder schon ein paar Schritte beherrscht. Jeder sorgt für eine gute Stimmung im Kurs und macht es auch schüchternen Menschen durch die mitreißende Art leicht, sich wohl zu fühlen.
Der Kurs läuft Freitag von 16 bis 20 Uhr und Samstag/Sonntag jeweils von 12 bis 18 Uhr im Tanzraum der Alten Post, 2.OG, Neustrasse 28 in Neuss. Am Sonntag findet als Kursabschluss um 17 Uhr eine öffentliche Präsentation der Choreographie im Kunstcafé Einblick, Alte Heerstrasse 16 in Kaarst statt. Die Kursgebühr beträgt fünf  Euro. Eine Anmeldung muss schriftlich erfolgen und bei Minderjährigen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten aufweisen. Anmeldeformulare und weitere Informationen sind im Kulturforum Alte Post, Neustraße 28, Telefon 02131-904122  erhältlich.