29.09.2010 - Klassik-Shuttle für Senioren

Neuss (PN/Sev). Eine neue Zeughauskonzerte-Saison - ein neuer Service: Wenn am kommenden Freitag, 1. Oktober 2010, die neue Saison der Zeughauskonzerte beginnt, wird auch der Klassik-Shuttle für Senioren seinen Dienst aufnehmen – ein kostenfreier Service, für den sich Dr. Rainer Wiertz, Kulturreferent der Stadt Neuss, noch einmal persönlich bei Gaetano Livera, dem Centerleiter des Autohauses Gottfried Schultz, bedanken konnte:

Die erfolg- und traditionsreiche Kammermusikreihe im historischen Neusser Zeughaus fndet nunmehr bereits zum 61. Mal statt, und man muß kein Rechenkünstler sein, um herauszufinden, daß die treuesten Abonnenten, die die inzwischen selbst historischen Konzerte seit der ersten Stunde im Jahr 1949 miterleben, heute ein gewisses Alter erreicht haben. Für sie und alle älteren Musikfreunde ist das neue Angebot gedacht, in dessen Genuß man durch einen einfachen Eintrag kommt: Wer sich vor dem Beginn des jeweiligen Konzertes einen Platz reservieren läßt (am Stehtisch im Foyer), wird von einem Chauffeur bis vor die Haustür gebracht, vorausgesetzt allerdings, daß man sich innerhalb der Neusser Stadtgrenzen bewegt. Altersgrenzen hingegen gibt es nicht: „Wer sich mit dem Terminus »Senior« angesprochen fühlt, kann den Klassik-Shuttle in Anspruch nehmen“, erläutert Dr. Rainer Wiertz – beispielsweise am kommenden Freitag, wenn sich das Linos Ensemble mit einer exzellenten Aufführung des Forellenquintetts von Franz Schubert präsentiert.
*