07.10.2010 - Neues Programm des Kinderbauernhofes

Neuss (PN/Fi). Das neue Programm des Kinderbauernhofes von November bis Februar mit Kursen, Wochenendangeboten und Vater-Kind-Veranstaltungen ist ab sofort im Bürgeramt, der Tourist-Info am Markt und auf dem Kinderbauernhof erhältlich.

In über 70 Veranstaltungen haben Kinder ab drei Jahren Gelegenheit auf spannende Entdeckungsreisen zu gehen. Ob zu St. Martin mit Laternen den dunklen Wald zu erkunden, selber süßes Möhren- und herzhaftes Kartoffelbrot  zu backen, oder die Hühner im Hühnerstall zu besuchen, das Angebot ist so Vielfältig wie das Leben mit der Natur und auf dem Bauernhof. Neben den Nachmittagsterminen gibt es auch eine Reihe von kostenlosen Wochenendangeboten, bei denen gebastelt, gebacken oder erkundet wird. Etwas Besonders sind vier Vater-Kind-Veranstaltungen, in denen Väter mit ihren Kindern gemeinsam eine Werkaktion besuchen. Dadurch soll die Beziehung zwischen ihnen gestärkt und ein verständnisvoller Umgang gefördert werden.
Weitere Informationen zu allen Kursen, Wochenendangeboten sowie zu den verschiedenen Aktionen des Fördervereins gibt es im 32 Seiten starken Programmheft und im Internet unter www.kinderbauernhof-neuss.de.