13.10.2010 - Für ganze Kerle und halbe Portionen… Jungentage in den Herbstferien

Neuss (PN/Fi). Eine Fahrt nur für Jungen wird in der zweiten Herbstferienwoche von den Neusser Jugendeinrichtungen Kontakt Erfttal, Haus Derikum, Greyhound-Pier1 und dem Malteser Kinder- und Jugendzentrum Grimlinghausen angeboten.

Von Montag bis Donnerstag, 18. bis 21. Oktober 2010, fahren die Jungs im Alter von elf bis 14 Jahren unter dem Motto „Für ganze Kerle und halbe Portionen...“ auf eine Ferienfahrt nach Fischbach. Bei den Jungentagen werden erlebnispädagogische Spiele angeboten, so stehen Nachtwanderungen, Flussüberquerungen und ein Orientierungslauf im Wald auf dem Programm.

Die Fahrt kostet inklusive Verpflegung 47 Euro. Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es in den teilnehmenden Jugendeinrichtungen. Der Kontakt Erfttal ist telefonisch unter der Rufnummer 02131-166800, das Haus Derikum unter 02137-4920, das Greyhound-Pier1 unter der Nummer 02131-170920 und das Malteser Kinder- und Jugendzentrum unter der Rufnummer 02131-3844463 erreichbar.