11.11.2010 - Novembertrilogie mit Cantica Nova

Neuss (PN/Loo). Unter dem Motto „Novembertrilogie“ gibt der klassische Chor der Musikschule Neuss, Cantica Nova, ein Konzert im Zeughaus.

Im Mittelpunkt des großen Chorkonzertes steht Gabriel Faurés berühmtes Requiem. Außerdem wird Johann Sebastian Bachs "Jesu meine Freude" und "Das Berliner Requiem" von Kurt Will mit Texten von Berthold Brecht zu hören sein. Die Leitung des Konzertes hat Markus Mostert, der den Chor vor über 20 Jahren gegründet hat. Bei der Aufführung der "Novembertrilogie" wird der Chor von Marina Unruh, Sopran, und Christoph Scheeben, Bariton, als Solisten und am Klavier und Orgel von Peter Dicke begleitet. Als Orchester spielt das "Neue Rheinische Kammerorchester Köln".

Das Konzert findet am Sonntag, 14. November 2010, um 19 Uhr im Neusser Zeughaus statt. Karten zu 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro, gibt es in der Musikschule und telefonisch unter den Rufnummern 02131-81259 oder  0172-2114411. Weitere Informationen stehen auch im Internet unter www.cantica-nova.de.