29.11.2010 - Heide wird neuer Leiter VHS

Gerhard Heide wurde jetzt vom Hauptausschuss zum Leiter der Volkshochschule Neuss bestellt.

Er tritt am 1. Januar 2011 die Nachfolge von Christel Voß-Goldstein an. Der 56jährige Heide ist derzeit beim Personal- und Verwaltungsmanagement beschäftigt und ist zuständig für den Bereich Personalentwicklung, Fortbildung und Gesundheitsmanagement.

Von 1978 bis 1985 legte er sein Studium der Sozialwissenschaften erfolgreich ab und war von 1987 bis 1997 als Jugendhilfeplaner im Jugendamt der Stadt Neuss beschäftigt. Im Anschluss leitete er zwischen 1994 und 1997 als Abteilungsleiter die Abteilung Jugendhilfeplanung, Kinder- und Jugendarbeit. Anschließend war er bis 2005 im Bereich der dezentralen Steuerung als Jugendhilfe- und Sozialplaner beschäftigt. Im Jahre 2005 wechselte er in seinen derzeitigen Aufgabenbereich als Personalentwickler beim Personal- und Verwaltungsmanagement.
*