16.12.2010 - Neues Angebot für Abiturienten in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Für gestresste Schüler, die sich auf ihr Abitur in den Fächern Deutsch und Englisch vorbereiten, hat die Stadtbibliothek ein neues Angebot: einen Turm voll mit Interpretationhilfen für die bis 2013 festgelegten Lektüren im Zentralabitur.

Jeweils 40 Exemplare aus den gängigen Verlagen wie Klett, Stark, Schroedel und Langenscheidt stehen ab sofort auf der zweiten Etage der Bücherei zur Ausleihe bereit. Falls selbst diese alle einmal vergriffen sein sollten, bleibt immer noch die "Onleihe": unter www.onleihe.de/neuss können sich Biblio¬thekskunden Lektürehilfen von zuhause aus elektronisch ausleihen. Einen Spitznamen hat dieser neue Bereich unter den Bibliotheksmitarbeitern auch schon: sie sprechen scherzhaft vom "Turm der Erkenntnis".
*