23.12.2010 - Abschluss Malaktion „Wir leben alle in Neuss!“

Das im Rahmen der Aktion „Wir leben alle in Neuss!“ entstandene Gemälde hat einen Platz in den Räumlichkeiten des Integrationsbüros der Stadt Neuss gefunden:

Alexander Kühl, Leiter der Malaktion, hat jetzt mit seiner Frau Ella das Kunstwerk an Hans-Peter Oebel, Leiter des Neusser Sozialamtes, übergeben.
Über 15 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Malschule Palette starteten eine Woche vor dem traditionellen „Frühlingsfest der Kulturen“ im vergangenen Juni in der Neusser Innenstadt die Malaktion „Wir leben alle in Neuss!“. Dabei wurden beliebte Sehenswürdigkeiten der Quirinusstadt nach einer Bildvorlage nachgemalt. Die engagierten jungen Künstlerinnen und Künstler lieferten damit eine Vorlage für ein Gemälde, das dann während des Frühlingsfestes von den knapp 50 vorbeikommenden Besuchern weitergemalt und fertiggestellt werden konnte.
*