25.01.2011 - Deutschlandpremiere bei den Internationalen Tanzwochen Neuss

Eine Deutschlandpremiere erwartet die Besucherinnen und Besucher der Internationalen Tanzwochen Neuss am Freitag, 11. Februar 2011, um 20 Uhr in der Stadthalle Neuss.

Die Compagnie Trey McIntyre Project aus Boise, Idaho, ist eine Neuentdeckung aus den USA. Nach dem Trey McIntyre an der North Carolina School of the Arts ausgebildet wurde, schuf er mittlerweile mehr als 80 Choreographien. Seit 2005 macht der Choreograph mit seinen Arbeiten auf sich aufmerksam und begeistert mittlerweile die amerikanische Tanzszene mit seinen „frischen und zukunftsgerichteten Choreographien“ (Washington Post). 2008 gründete er seine eigene Compagnie, Trey McIntyre Project. Davor hat er Choreographien für namhafte Compagnien wie das Stuttgarter Ballett, das American Ballet Theatre, Hubbard Street Dance Chicago und das New York City Ballet geschaffen. Wiederholte Einladungen zum hochangesehenen Jacob’s Pillow Festival lassen aufmerken. Nun kommt seine Compagnie nach Europa. Junge dynamische Tänzer zeigen ein Programm, das von der Interpretation klassischer Werke bis zu Jazz und Popmusik reicht.

Weitere Informationen zur Compagnie stehen im Internet unter www.treymcintyre.com. Fotos können unter www.tanzwochen. de heruntergeladen werden.