10.06.2011 - Jugendbeteiligung für Zukunftskonferenz Kinder- und Jugendarbeit

Die Weichen für zukünftige Angebote für Kinder und Jugendliche in der Stadt Neuss in den nächsten Jahren möchten Fachkräfte der Neusser Kinder- und Jugendarbeit bei einer Fachtagung im Juni stellen.

Unter dem Motto „Unsere Kinder und Jugendlichen - Neuss 2020 - die Zukunft vor der Tür“ kommen sie dazu am 17. und 18. Juni 2011 im Martin-Luther-Haus zusammen. Es geht hier zentral um die Fragen, welche Angebote brauchen Kinder und Jugendliche, welche Angebote müssen erhalten bleiben, welche inhaltlichen Veränderungen sind aber auch eventuell erforderlich.

Um auch die Perspektive der Neusser Jugend gebündelt als Basis der Zukunftsentwicklung nutzen zu können, sollen neben den Erfahrungen der Fachkräfte aus allen Stadtteilen auch die direkten Meinungen der Jugendlichen in die Zukunftskonferenz einfließen. Unter www.zukunftskonferenz-neuss.de können alle Jugendlichen bis Mittwoch, 15. Juni 2011, in einer Online-Befragung ihre Meinung äußern und so die Zukunft aktiv mitgestalten.

Weitere Informationen zur Zukunftskonferenz gibt es im Jugendamt unter der Telefonnummer 02131/905133.