06.07.2011 - Umsatzplanung – Welche Wege führen zum Erfolg?
Mit einem interaktiven Dialog zum Thema „Umsatzplanung – Welche Wege führen zum Erfolg?“ beginnt der Gründerinnen-Stammtisch der städtischen Wirtschaftsförderung sein nächstes Treffen am Donnerstag, 14. Juli 2011, ab 19 Uhr im „Gasthaus früh“ auf der Michaelstraße in Neuss.
In diesem Dialog zeigt die Referentin, Eve Windmüller, Vorgehensweisen einer soliden Planung auf, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu jeder Zeit den Überblick über die Situation zu behalten. Sie gibt Handlungsempfehlungen beginnend bei der Identifizierung potenzieller Kundengruppen, über kreative Maßnahmen zur Kundenansprache bis hin zum Management der „Angebots-Pipeline“. Diese Informationen werden oft zur Konkretisierung von Businessplänen benötigt, aber vor allem dienen sie, ähnlich wie ein Drehbuch, dem erfolgreichen Start und der weiteren positiven Entwicklung Ihres geschäftlichen Vorhabens. Eve Windmüller, Geschäftsführerin von Internet Information Coaching, arbeitete 25 Jahre in der „Old Economy“ in den Bereichen Export, Fachhandel und großflächiger Einzelhandel in international agierenden Firmen. Neugierig auf Weiterentwicklung, wechselte sie in den 1990-ern in die IT-Industrie. Dort arbeitete sie zwei Jahre für die GMX AG, dann acht Jahre für Microsoft Deutschland. Jetzt gibt sie ihr geballtes Know-how aus dem Vertriebsmanagement an Menschen weiter, die bereits bei der Existenzgründung die gleiche Umsicht walten lassen möchten, als handle es sich schon um ein solides Unternehmen des Mittelstands.
Der Gründerinnen-Stammtisch richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Dabei
sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden. Ansprechpartnerin im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss ist Beatrix Schuren, telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer 02131-903110.