25.07.2011 - Quirinus macht Werbung bei der Tour

In Sachen Tour bei der Tour: Der Heilige Quirinus alias Heinz Kutsch besuchte jetzt wieder die Tour de France. Sein Standort bei der diesjährigen Schleife war Alpe d’ Huez de Village.

Dort platzierte er sich mit einem „Tour de Neuss Banner“  inmitten der begeisterten Fans und machte so noch mal Werbung für das am Mittwoch, 27. Juli 2011, in der Neusser City stattfindenden Radrennen.  „Die Stimmung an der Strecke war fantastisch, man konnte sich kaum bewegen, so eng standen die zahlreichen Fans an der Strecke“, berichtet Quirinusdarsteller Kutsch. Auch diesmal ließen sich viele Zuschauer mit dem Neusser Stadtpatron zusammen fotografieren. Zudem war Quirinus auch im Fernsehen zu sehen. Dies gelang dem Neusser Stadtpatron bei den  Hochgebirgsetappen in den Pyrenäen und in den Alpen bereits bei der Tour im Jahr 2008. Mehrmals schaffte er medienwirksam den kostenlosen Sprung ins Fernsehen vor ein Millionenpublikum.
*