31.08.2011 - English Movie Weeks in der Stadtbibliothek

Mit der britischen Komödie "Sterben für Anfänger" aus dem Jahr 2007...

 werden die English Movie Weeks am Donnerstag, 1. September 2011, fortgesetzt.Die Reihe in der Stadtbibliothek zeigt Spielfilme im englischen Original.
Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdigung seines Vaters und für Daniel ist es ein außerordentlich schlechter Tag – besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser "Fehltritt" behoben, beginnen schon die nächsten Probleme: Onkel Alfie wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. Daniels prominenter Bruder Robert drückt sich nicht nur um die Trauerrede, sondern auch um einen Teil der Kosten. Und Cousine Martha bringt ihren Verlobten Simon mit, der versehentlich eine bunte Mischung verschiedener Halluzinogene genommen hat. Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein ebenso ungewöhnlicher wie unbekannter Gast auf, der einige pikante Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen – eine typische, herrlich schräge britische Komödie.
Der Film ist ab sechs Jahren freigegeben und wird ohne Untertitel gezeigt. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
*