15.09.2011 - Neusser Wirtschaftstreff

Unter dem Titel „Achtung Innovationen! Geht nicht, gibt´s nicht“...

steht der kommende Neusser Wirtschaftstreff. Zu diesem Thema lädt die Neusser Wirtschaftsförderung alle Neusser Unternehmen am Dienstag, 20. September 2011, um 19 Uhr ins Sparkassenforum ein. Im Fokus der Veranstaltung steht die Frage, wie Innovationen gefunden und gefördert werden können. Innovationen im Unternehmen sind gerade im globalen Wettbewerb von zentraler Bedeutung. Sie bedeuten aber immer eine Veränderung der bisherigen Verhältnisse und werden deshalb von den Betroffenen oft als Störung empfunden. Was kann man tun gegen die häufig formulierten „Killerphrasen“: „Das geht bei uns nicht!“, „Das haben wir immer so gemacht!“ oder „Ich bin nicht kreativ!“? Die beiden Referenten, Jens Bode, International Foresight Manager, von der Firma Henkel in Düsseldorf und Peter Schmidt, Geschäftsführer von Peter Schmidt & Friend in Köln, werden Wege aufzeigen, wie Innovationshemmnisse abgebaut werden können und anhand von praktischen Beispielen veranschaulichen, wie die Ausgangsbedingungen für einen offenen Umgang mit neuen Ideen verbessert werden können. Die Veranstaltung wird mit Unterstützung der Sparkasse Neuss im Sparkassenforum auf der Michaelstraße durchgeführt.