16.09.2011 - nordbad begrüßte 200.000sten Besucher

Genau zwei Jahre nach der Neueröffnung im September 2009 begrüßte...

das Neusser nordbad heute morgen um 9.30 Uhr seinen 200.000sten Gast. Der Geschäftsführer der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE), Matthias Braun und nordbad-Leiter Alexander Bride freuten sich gemeinsam mit Wilhelm Dittmann aus Neuss, der einen Blumenstrauß und einen Gutschein im Wert von 20 Euro für die Neusser Bäder erhielt.

Schwimmen ist für den 73jährigen ein regelmäßiges Hobby, mit dem er sich fit hält: „In einer kleinen Gruppe von acht Freunden besuche ich schon seit vielen Jahren jeden Dienstag das südbad und jeden Freitag das nordbad.“
Dem gebürtigen Neusser gefällt das seit 2009 umgestaltete nordbad sehr gut: „Durch das neue Variodach fällt sehr viel Licht herein, so dass das Bad besonders hell und freundlich wirkt. Und durch die großen Fensterscheiben schaut man direkt auf die schönen grünen Außenanlagen“.

Bädergeschäftsführer Matthias Braun bestätigt den Eindruck des Badegastes: „Die neuen Bäderkonzepte haben sich bewährt. Gerade bei dem eher regnerischen Sommer in diesem Jahr, bietet uns die Dächer die Möglichkeit, flexibel auf alle Wetterlagen zu reagieren. Die Variodächer sind daher nicht nur ein optisches Highlight, sondern haben sich auch wirtschaftlich bewährt.“

Weitere Informationen zu den Neusser Bädern sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de abrufbar.