22.09.2011 - Eishallen-DJ S.M. Rainer ll.

Seine Majestät gibt sich die Ehre: Der amtierende Neusser Schützenkönig...

Rainer ll., Rainer Halm, legt auch in dieser Saison in der Eissporthalle in Reuschenberg auf. Die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) hat spontan nach dem Königsvogelschuss reagiert und die regelmäßigen Discozeiten umbenannt. „Aus der Disco auf dem Eis am Sonntag zwischen 17 und 19 Uhr wird die „disco royal“. Montags zwischen 20.30 und 22.15 Uhr laden wir dann gemeinsam mit DJ Rainer zur „Oldie disco royal“. Wir finden es klasse, dass uns Rainer Halm auch während seiner Regentschaft als Majestät der Stadt Neuss als Discjockey im gewohnten Umfang zur Verfügung steht“, freut sich Matthias Braun, Geschäftsführer der NBE.
Seit 27 Jahren bereits sorgt Rainer Halm als DJ für beste Discostimmung in der Neusser Eissporthalle. „Klar mache ich auch als Schützenkönig hinter der Bande weiter. Schüt-zenkönig ist mein Lebenstraum. Aber Eishallen-DJ ist meine Lebensaufgabe“, erklärt der beliebte DJ. Die Musikauswahl reicht von moderner Popmusik bis zu Oldies und Schlagern aus den 60er und 70er Jahren. Nicht nur Kinder und Jugendliche, auch viele Erwachsene unterschiedlicher Altersgruppen nutzen die Disco-Laufzeiten auf dem Eis. Ob Rainer Halm in den kommenden Monaten sein musikalisches Repertoire um Neusser Schützenlieder erweitern wird, will er aber noch nicht verraten.
Alle Informationen zu den Freizeiteinrichtungen der NBE sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.