28.09.2011 - Spielgeräte übergeben

Auf dem Kinderspielplatz Allmende in Neuss-Uedesheim wurden jetzt die ersten Spielgeräte, ...

eine Vogelnestschaukel und eine Tischtennisplatte, eingeweiht. Rüdiger Himmes, Stadtverordneter und Vorsitzender des Verschönerungsvereines sowie Stefan Hahn, Neusser Jugend- und Sozialdezernent, übergaben gemeinsam mit Vertretern von Jugendamt und Grünflächenamt die ersten Geräte an die Nachbarschaft. Bereits seit mehreren Jahren besteht der Wunsch der Anwohner nach entsprechenden Spielmöglichkeiten für die Kinder des nahegelegenen Wohnbaugebietes. Aus finanziellen Gründen sind durch die Stadt derzeit nur dringende Grunderneuerungsmaßnahmen leistbar. Um den Anwohnern entgegen zu kommen, hat die Stadt Neuss zusammen mit dem Verschönerungsverein Neuss-Uedesheim eine Teilumsetzung vereinbart, für die Sponsorengelder akquiriert wurden.