12.10.2011 - Neuer Standesbeamter in Neuss

Ab 15. Oktober dieses Jahres hat der Standesamtbezirk Neuss...

mit dem Stadtamtmann Helmut Nießen einen neuen Standesbeamten. Bürgermeister Herbert Napp übergab ihm jetzt die Bestellungsurkunde. Nießen begann seine Ausbildung bei der Stadt Neuss als Stadtassistentanwärter im Jahr 1987. Davor absolvierte er eine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Fünf Jahre später, 1992, erfolgte seine Ernennung zum Stadtobersekretär. Nach erfolgreicher Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst und einer temporären Versetzung in die Wehrbereichsverwaltung in Willich wurde er nach seinem Wiedereintritt bei der Stadt Neuss im Jahr 2005 zum Stadtamtmann ernannt. Bis Juni 2011 arbeitete er im Bürger- und Ordnungsamt im Bereich Asyl- und Flüchtlingsangelegenheiten. Danach wechselte er zum Standesamt. Die Ausbildung zum Standesbeamten absolvierte er im August dieses Jahres in Bad Salzschlirf.       
*