12.10.2011 - Schülergruppe aus Rijeka im Rathaus

Eine Schülergruppe aus der Neusser Partnerstadt Rijeka...

begrüßte jetzt die Stellvertretende Bürgermeisterin Hannelore Staps offiziell im Ratssaal der Stadt Neuss. Die 17 Schülerinnen und Schüler des P. Susaka Gymnasia wurden von der Direktorin des Gymnasiums, Judita Franko, und ihrer Lehrerin Drazena Sesto begleitet und verbringen insgesamt fünf Tage in Neuss. Zusammen mit ihren Austauschpartnern des Quirinus-Gymnasiums wurde ein Programm zusammenge¬stellt, um den Schülerinnen und Schülern die Region und den deutschen Schulunterricht näher zu bringen. Neben einer Stadtführung in Neuss besuchen die kroatischen Jugendlichen unter anderem das Neandertal, machen einen Ausflug nach Köln und werden die Eissporthalle in Neuss besuchen.
Die Schulpartnerschaft zwischen dem Quirinus Gymnasium und dem P. Susaka Gymnasia aus Rijeka besteht bereits seit 17 Jahren, Schülerinnen und Schüler aus Rijeka sind in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal zu Besuch in Neuss.
*