19.10.2011 - Stadtwerke präsentieren swn-Kalender 2012

Damit den Neusserinnen und Neussern das Pläneschmieden für 2012 gute Laune bereitet,...

haben sich die swn in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der bekannte Karikaturist Wilfried Küfen hat die swn einmal mit einem Augenzwinkern betrachtet und ihre Geschäftsbereiche in vergnüglichen Karikaturen festgehalten. Die amüsanten Ergebnisse finden sich nun in einem einzigartigen swn-Wandkalender 2012, der jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Autogrammstunde und Präsentation mit Wilfried Küfen
Präsentiert wird der Kalender am kommenden Samstag, den 22. Oktober, auf dem Neusser Markt. Am swn-Bus kann der druckfrische Kalender von 12 bis 14 Uhr erstmals erworben werden. Wilfried Küfen wird anwesend sein und wer möchte, kann sich sein Exemplar vom Künstler persönlich signieren lassen. Dr. Jörg Geerlings, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH, sowie Stephan Lommetz, Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss, sind ebenfalls vor Ort und stellen den swn-Kalender vor.

Spende für kostenlosen Energieunterricht
Ab Montag, den 24. Oktober, ist der swn-Kalender in den drei Neusser Bädern, südbad, nordbad und stadtbad, im WELLNEUSS, im Kundenzentrum Moselstraße, im KundenCenter Niedertor, bei der AWL sowie der Tourist-Info in den Rathausarkaden erhältlich.

Abgegeben wird der Kalender gegen eine Schutzgebühr von einem Euro. Der Erlös fließt vollständig in den Energieunterricht an Neusser Grundschulen, den die swn gemeinsam mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. auch im kommenden Frühjahr durchführen möchten. Bereits in den vergangenen zwei Jahren konnten 57 Neusser Schulklassen den Umweltunterricht besuchen. Auch im nächsten Jahr soll es diese Möglichkeit für Schulen wieder geben.

Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.stadtwerke-neuss.de.