27.10.2011 - Sieg beim Landesturnier

In einem packenden Finale in Neuss konnte sich das Fußball-Team...

des Neusser Sportamtes dank des Torschützen Ralf Cries jetzt 1:0 im Endspiel der Fußball-Landesmeisterschaft der Sportämter NRW gegen die Mannschaft aus Düsseldorf durchsetzen. Damit sicherten sich die Quirinusstädter bereits zum zweiten Mal nach 2011 den begehrten Titel. Dritter wurde das Team der Stadt Wuppertal.
Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Sieg der Neusser Recken aus. Verletzungsbedingt standen im Endspiel nämlich nur noch sechs Spieler zur Verfügung. „Torwart Dietmar Pohl hatte sich in der vorletzten Begegnung so an der Hand verletzt, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. An seine Stelle ist Harry Homburg ins Tor gegangen. Obwohl er eigentlich gelernter Feldspieler ist, hat er bewiesen, dass er auch hervorragende Reaktionen im Tor besitzt“, so Teamchef Friedhelm Thissen. Da der Sieger des Turnieres auch der Ausrichter der nächsten Meisterschaft ist, haben sich die Neusser nochmal den Heimvorteil für 2012 gesichert.
*