24.01.2012 - Ladies’ Night in der Stadtbibliothek

Kabarettistin Dagmar Schönleber stellt neues Programm vor...

Auch dieses Jahr veranstalten die Stadtbibliothek und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neuss eine Nacht, exklusiv für Frauen! Am Samstag, 10. März 2012, 18 bis 22 Uhr kann gestöbert und ausgeliehen werden, um 19.30 Uhr startet das Highlight: der Auftritt der Kabarettistin Dagmar Schönleber mit ihrem neuen Programm "Schöner leben": Zum Aufräumen kommt ein Fernsehteam in die Wohnung, der Hund wird vom Profi erzogen und die Frau getauscht, wenn sie im Kochduell verliert. Große Bereiche unseres Lebens konnten wir erfolgreich „outsourcen“, aber wenn es ans Eingemachte geht, müssen wir immer noch selber ran. Oder? Nein. Zum Glück gibt es Dagmar Schönleber, die Frau, die sich an die ganz großen Themen wagt, an dem der Einzelne oft scheitert: Ist Amoklaufen ein Ausgleichssport? Funktioniert die U-Bahn als Wellnessoase? Wie viel Superstar steckt in mir? Ein bunter Abend mit stimmigen Texten, gestimmter Gitarre, gespickt mit vielen Geheimtipps und der beruhigenden Einsicht: Ein schönes Leben kann man sich bei Frau Schönleber anlachen, den Rest sollen andere übernehmen.

Kartenvorverkauf ab 24. Januar in der Stadtbibliothek, bei der Gleichstellungsbeauftragten im Rathaus, Markt 2, und in der Tourist-Info. Der Eintritt beträgt zehn Euro (inklusive 1 Glas Sekt) plus ein Euro Vorverkaufsgebühr.
*