31.01.2012 - Neuer Jugendamtsleiter

Am 1. Februar 2012 wird Markus Hübner neuer Leiter...

...des Neusser Jugendamtes. Er tritt die Nachfolge von Achim Tilmes an, der nach 48 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand geht. Das Jugendamt gehört mit etwa 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresetat von rund 70 Millionen Euro zu den großen Verwaltungsbereichen.
Markus Hübner ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Der Städtische Oberverwaltungsrat ist in Norf und Derikum aufgewachsen und hat am Gymnasium Norf sein Abitur gemacht. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung des gehobenen-nichttechnischen Dienstes bei der Stadt Neuss mit einem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, Düsseldorf, mit dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt. Anschließend war er viele Jahre im Neusser Sozialamt tätig, zuletzt als Abteilungsleiter und Stellvertretender Amtsleiter. Von 2005 bis 2011 arbeitete er als Be¬reichsleiter und stellvertretender Geschäftsführer in der ARGE und im Jobcenter des Rhein-Kreis Neuss.
Seine Freizeit verbringt Markus Hübner am liebsten sportlich mit seiner Familie, so unternimmt er besonders gerne ausgiebige Mountenbike-Touren mit seinem Sohn.
*