03.02.2012 - Mit viel Energie durch ein Vierteljahrhundert bei den Stadtwerken Neuss

Seit 25 Jahren beim selben Arbeitgeber...

Für den gebürtigen Neusser und Stadtwerke-Mitarbeiter Dirk Hunke Ehrensache. Der 55jährige leitet heute den Bereich Energiedienstleistungen bei den Stadtwerken Neuss (swn) und ist Geschäftsführer der Stadtwerke-Tochter gc Wärmedienste GmbH.
Heinz Runde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss, sowie Hans-Dieter Schmitz, Betriebsratsvorsitzender der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH, bedankten sich heute für sein langjähriges Engagement im Unternehmen.

Nach seinem Studium in Köln und verschiedenen Tätigkeiten bei Düsseldorfer Unternehmen, zog es Hunke 1987 in seine Heimatstadt zurück. In den 90er Jahren war er lange Zeit für den Bereich Versorgung der swn verantwortlich. Unter seiner Leitung wurden unter anderem die Fernwärmeversorgung in Allerheiligen aufgebaut sowie Verfahren zur verbesserten Aufbereitung des Neusser Trinkwassers entwickelt. Ab 2005 übernahm Hunke dann den Bereich Energiebeschaffung/Vertrieb. Seit Anfang 2012 leitet er das neu geschaffene Geschäftsfeld Energiedienstleistungen.