05.03.2012 - Zeughauskonzerte mit Julia Fischer

Beim Finale der Zeughauskonzerte der Saison 2011/2012 spielen...

am Freitag, 16. März 2012, Julia Fischer, Violine, und Milana Chernyavska, Klavier, um 20 Uhr  im Zeughaus Neuss Violinsonaten von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Claude Debussy und Camille Saint-Saëns.
Mit ihrer geigerischen Makellosigkeit und Perfektion vermag Julia Fischer immer wieder in solchem Maße zu verblüffen, dass der sprichwörtliche Laie staunt und der nicht minder sprichwörtliche Fachmann nicht zögert, sie zu den weltweit führenden Vertreterinnen ihrer Zunft zu rechnen. Die 1983 in München geborene Tochter eines deutsch-slowakischen Elternpaars war gerade einmal vier Jahre alt, als ihr künstlerischer Wege begann; als Neunjährige wurde sie Jungstudentin der renommierten Geigenprofessorin Ana Chumachenco; und mit dreizehn Jahren stand sie bereits zum ersten Mal auf der Bühne des Zeughauses Neuss. Seitdem nimmt sie sich trotz unzähliger internationaler Verpflichtungen immer wieder die Zeit für "ihr" Neusser Publikum. „Einen schöneren Abschluss wird man sich für die ereignisreiche Saison 2011/12 der ZeughausKonzerte wohl kaum vorstellen können“, sagt der Neusser Kulturreferent Dr. Rainer Wiertz. Der Konzertabend ist ausverkauft.
*