27.04.2012 - Infos für chinesische Gewerbetreibende

Rund 20 chinesische Gewerbebetreibende informierten sich am Donnerstag, 26. April 2012,...

...bei einer gemeinsamen Veranstaltung des Euromoda Business Center und des Bürger- und Ordnungsamtes zu Themen wie Gewerbeangelegenheiten, Ausländerangelegenheiten sowie dem Standesamt. Die neue Kontaktperson für China-Fragen des Bürger- und Ordnungsamtes, Claudia Jurmann, konnte sich den Teilnehmern vorstellen und Mitarbeiter gaben einen kurzen Überblick über die für ausländischen Gewerbetreibenden wichtigsten Bereiche und beantworteten Fragen. Von der IHK konnte Sebastian Greif aus dem Bereich Recht/Fairplay Auskunft geben. Im Euromoda, das vom Centerleiter Dr. Udo Wibbeke vertreten wurde, sind derzeit rund 80 von über 200 in Neuss gemeldeten chinesischen Betrieben ansässig.
*