21.05.2012 - Grundschul-Handball-Turnier um den „swn-Zwergen-Cup“

Über 20 Teams mit 200 Schülerinnen und Schülern spielten...

in Weckhoven / swn unterstützen Zusammenarbeit von Schule und Verein

Beim diesjährigen 23. „swn-Zwergen-Cup“ in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für den Schulsport, dem Neusser HV und den Stadtwerken Neuss (swn) nahmen insgesamt 21 Teams von zehn Neusser Grundschulen teil. Gespielt wurde in drei Kategorien. Die swn engagierten sich erstmals im Rahmen eines Sponsorings an dem Nachwuchsturnier. „In der Halle herrschte eine prächtige Stimmung. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Ich hoffe, dass sich viele Kinder weiter für die tolle Sportart Handball begeistern und künftig auch im Verein spielen werden“, fasst Jürgen Scheer, Leiter Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Neuss, seine Eindrücke vom swn-Zwergen-Cup zusammen. Die swn stifteten die Mannschaftspokale und schenkten jeden Teilnehmer als Erinnerung eine Stadtwerke-Umhängetasche.

Bei den Jungen der 3./4. Klassen gewannen die „Geißböcke“ der Pestalozzischule. Im Finale siegte die Mannschaft mit 8 : 6 gegen die „Starken Adler“ der St.-Konrad-Schule. Dritte wurden die „White Sharks“ der Grundschule Frixheim. Platz Vier belegten die „Ritter 1“ der Kyborg-Grundschule.
Bei den Mädchen der 3./4. Klassen siegten die „Falken“ der Kyborg-Grundschule mit 8:6 gegen „Frixheimer Wildcats“.
Bei den gemischten Teams der 1./2. Klassen gewannen die „Starken Adler“ der St. Konradschule den Siegerpokal. Sie siegten mit 7:5 gegen die „Norfer Handballprofis“ der St.-Andreas-Schule. Platz Drei belegten die „Wilden Kerle“ der St.-Andreas-Schule vor „St. Peter 2“ der St.-Peter-Schule aus Rosellen.

Unbezwingbar und mächtig stolz: Die „Starken Adler“ der von der Gnadentaler St.-Konrad-Schule erhalten nach gewonnenem Finale von swn-Pressesprecher Jürgen Scheer den Siegerpokal.

Alle Informationen stehen auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de zum Abruf bereit.