18.06.2012 - swn-Buslinien weiterhin von Warnstreiks bei West-Bus betroffen

Sechs Ausfälle im Laufe des Vormittags...

Aufgrund des von der Gewerkschaft ver.di im Zuge der Tarifauseinandersetzung ausgerufenen ganztägigen Warnstreiks bei der West-Bus GmbH kommt es seit heute morgen auch auf dem Bus-Liniennetz der Stadtwerke Neuss zu einzelnen Ausfällen. Insgesamt sechs swn-Busse mussten im Depot bleiben. Betroffen sind die Linien 843, 849, 851 (2 Fahrzeuge) und 852. Zudem ist heute früh auch ein E-Wagen auf der Linie 851 ausgefallen.
„Wie viele West-Bus-Mitarbeiter am Standort Neuss sich insgesamt heute am Streik beteiligen werden, wissen wir noch nicht. Wir versuchen die Ausfälle durch zusätzliche eigene Mitarbeiter in Grenzen zu halten“, erklärt Uwe Koppelmann, Leiter Nahverkehr bei den Stadtwerken Neuss.
Aufgrund der kurzfristigen Streikmaßnahmen kann es heute den ganzen Betriebstag über zu Ausfällen auf den oben genannten Linien kommen. Einschränkungen im Bereich der Taxi-Busse sind dagegen nicht zu erwarten.
Über die swn-Internetseite (www.stadtwerke-neuss.de/meine-mobilitaet/fahrplan/busumleitungen) sowie das swn-twitter und swn-Facebook-Angebot bemühen sich die Stadtwerke, über den Tag zeitnah zu den Auswirkungen des Warnstreiks zu informieren.

Info West-Bus GmbH
West-Bus ist ein Joint Venture der von vier kommunalen Partnerunternehmen (NEW Mönchengladbach, Stadtwerke Krefeld, Stadtwerke Neuss GmbH und Niederrheinwerke Viersen) sowie dem Privatunternehmen Taeter/Veolia. West-Bus erbringt auch für die swn Leistungen im Rahmen des Linienplans. Die Stadtwerke Neuss GmbH ist an der West-Bus GmbH mit 10,3 Prozent beteiligt.
 
Aktuelle Informationen zu den swn finden Sie auch im Inter-net unter www.stadtwerke-neuss.de .

Hinweis an die Redaktionen:
Wir werden im Tagesverlauf weiter berichten.