04.07.2012 - „Once upon a time in China“ im chinesischen Original in der Stadtbibliothek

Im Rahmen ihres diesjährigen Interkultur-Schwerpunktes widmet sich...

die Stadtbibliothek im Juli dem aufstrebenden Reich der Mitte. In der Reihe „Film in Originalsprache“ wird am Mittwoch, 11. Juli 2012, um 18.30 Uhr der Martial-Arts Film „Once upon a time in China“ mit deutschen Untertiteln gezeigt. Der Eintritt ist kostenlos, die Alterfreigabe liegt bei 16 Jahren.
Der Film spielt um die Jahrhundertwende: Die chinesische Küstenregion wird von westlichen Kaufleuten beherrscht, die nicht davor zurückschrecken, das Land mit Waffengewalt zu plündern. Der junge Kung-Fu-Meister Wong Fei Hung (Jet Li) will das nicht tatenlos mit ansehen und bietet den korrupten Beamten und arroganten Eindringlingen die Stirn. Um Wong Fei Hung aus dem Weg zu schaffen, wird seine Verlobte kurzerhand entführt. Jetzt platzt dem Rebellen der Kragen. Gemeinsam mit einer Handvoll Getreuen macht er sich auf, seine Verlobte zu befreien und sagt den Eindringlingen einen unerbittlichen Kampf an.
*