13.07.2012 - Fridolins Olympiade voller Erfolg

Fast 400 Gäste nutzten kostenfreien Eintritt

Rund 400 Besucher kamen gestern zum Familientag ins Neusser nordbad. Unter dem Motto „Fridolins Olympiade“ hatte der Werbekreis Neuss Nordstadt (WNN) gemeinsam mit der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) eingeladen.

„Wir freuen uns über die tolle Resonanz und die gute Zusammenarbeit mit dem Werbekreis Neuss Nordstadt“, so nordbad-Leiter Alexander Bride. „Alle Kinder und Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei. Und dank unseres flexiblen Variodachs spielte auch das regnerische Wetter keine Rolle. “
Besonderes Highlight: Der kostenfreie Eintritt, den der WNN an diesem Tag für die Gäste übernahm: „Schön, dass wir auf diese Weise vielen Kindern und Jugendlichen aus der Neusser Nordstadt einen erlebnisreichen Ferientag schenken konnten“, freut sich Ralph Dymek, Vereinsvorsitzender des Werbekreises.

Ab 11 Uhr bewiesen mehrere hundert Kinder und Jugendliche für rund drei Stunden gemeinsam mit NBE-Maskottchen Pinguin Fridolin ihren Mut und ihr Geschick in unterschiedlichen Disziplinen: Von Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, Aqua Jump, Aqua Darts und Bootsrennen bis zu Wettrutschen reichte das Programm.

Die ersten drei Sieger jeder Altersklasse erhielten verschiedene Sachpreise, die NBE und WNN zur Verfügung stellen. Für alle teilnehmenden Kinder gab es außerdem eine Baseballkappe des WNN sowie kleine Trostpreise und Urkunden.

Alle Informationen zu der Veranstaltung sind auch im Internet abrufbar unter www.stadtwerke-neuss.de.
*